Harry's Begleithundprüfung (BH/VT)

 

 

Dt.Jgd.Ch. Nobility One Mr. Harry Brown

geb. 17.08.2007

 

Am 23.08.2009 hat Harry die Begleithundprüfung (BH/VT) beim PSK (Pinscher-Schnauzer-Club) Kleve-Uedem bestanden.

Harry war der einzige Hütehund unter Schäferhunden und Riesenschnauzern und hat seine Sache richtig gut gemacht. Er liebt es zu "arbeiten" und ist sehr leicht zu motivieren und deshalb machen wir auch weiter.

Nach einigem Überlegen und Gesprächen mit unserem Trainer haben wir uns für die Rettungshundearbeit entschieden und ich hätte nicht gedacht, dass diese Arbeit so viel Spaß macht und so abwechslungsreich ist. Neben verschiedenen Geräten wie beweglichen Laufstegen, Tunneln und Hürden, müssen Trümmerfelder bewältigt werden und natürlich wird auch geschossen. Aber da Harry durch solche Lappalien nicht zu erschüttern ist, freuen wir uns beide auf jede neue Trainingsstunde.

 

Und natürlich übt Harry weiter schön brav für den Ausstellungsring, damit wir uns nicht blamieren im nächsten Jahr.....

 

 

Aus unserem "Kleinen" ist mittlerweile ein bildhübscher junger Mann geworden, der uns jeden Tag glücklich macht, uns mit seinen Einfällen zum Lachen bringt und uns oftmals mit seiner Fürsorge für seinen Opa Marlow zu Tränen rührt. Er ist einfach ein Schatz!

 

 

ZURÜCK