Positiv bestärken – sanft erziehen von             Karen Pryor

Eine verblüffende Methode, nicht nur für Hunde. Karen Pryor ist Zoologin, Delphin-Trainerin und Schriftstellerin. Sie gilt durch ihre Arbeit als Autorität auf dem Gebiet des Lernens, Trainierens und der Verhaltenskonditionierung. Ein lesenswertes Buch, dass Einblicke in eine etwas andere Art der Hundeausbildung gibt.

Zu beziehen

über den Buchhandel ISBN 3-440-07695-4

 

 


Glückliche Hunde...

Glückliche Gewinner  von Angela White

Aus dem englischen übersetzt von Birgit Laser ist es mein absolutes Lieblingsbuch. Die meisten Übungen mit meinen Hunden habe ich nach diesem System erarbeitet. Schon das lesen motiviert mich immer wieder etwas neues auszuprobieren und der Erfolg gibt diesem Buch recht.

Zu beziehen

Interessengemeinschaft Obedience

Birgit Funk, Kirchfeldweg 20, 41472 Neuss

Tel.: 02131/983683  /  Fax: 02131/983686

 

NaturheilPraxis Hunde von Petra Stein

Schnelle Selbsthilfe durch Homöopathie und Bachblüten

Ein leicht verständlicher Ratgeber zur Behandlung kranker Hunde.

Zu beziehen

über Buchhandel ISBN 3-7742-3155-9 Verlag Gräfe und Gunzer

 

UNSERE HUNDE – GESUND DURCH HOMÖOPATHIE von H.G. Wolff

Ein sehr ausführliches Buch über Homöopathie, das keinem Hundefreund fehlen sollte.

Viele Dinge aus diesem Buch habe ich schon erfolgreich bei unseren Hunden angewandt.

Zu beziehen

über Buchhandel ISBN 3-87758-055-6 SONNTAG VERLAG, Stuttgart